Kandidat zum Bezirkstag Oberbayern 2023

Meine Positionen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

ich bewerbe mich zum zweiten Mal für das Ehrenamt als Bezirksrat im Bezirk Oberbayern. Die letzten fast fünf Jahre in meiner Funktion als Fraktionsvorsitzender der AfD in diesem sozialen Gremium haben mir sehr viel Freude und eine spannende Zeit gebracht. Auch, wenn die Arbeit in diesem Sozialparlament manchmal anstrengend oder sogar frustrierend war, ist es doch eine sehr sinnvolle Aufgabe, die mir hilft, Menschen zu unterstützen, die auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind. 

 

Meine Prämisse ist, dass im Bezirk die essenziellen Aufgaben optimal erledigt werden und den Menschen geholfen wird, trotz Pflegebedürftigkeit, Krankheit oder Behinderung, ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen zu können. 

 

Dabei ist mir besonders wichtig, die betroffenen Menschen bei den Entscheidungen und Gesetzesentwürfen mit einzubeziehen. Statt über diese Leute zu reden, ist es besser, mit ihnen zu sprechen. 

 

Teilhabe, Inklusion und Integration aller Menschen mit Handycap und Einschränkungen sind das Ziel einer zivilisierten Gesellschaft. Die Bezirke leisten hierzu hervorragende Arbeit. 

 

Aber auch die vielen Helfer in den Pflegeberufen, dem Gesundheitswesen, der Medizin und den Wohlfahrtsverbänden und Einrichtungen der Kinder- Kranken- Senioren und Behinderteneinrichtungen leisten außergewöhnliche Arbeit. Diese zu würdigen ist ebenso Pflicht und sollte selbstverständlich sein. 

 

Letztendlich geht es mir aber auch darum, zu erkennen, dass alle Hilfen immer auch von den finanziellen Mitteln und der Leistungsfähigkeit abhängen. Diese Mittel werden von den fleißigen Steuerzahlern aufgebracht. Auch diesen Leistungserbringern muss gebührender Respekt entgegengebracht werden. 

 

Hier geht es zum Wahlprogramm für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 in Bayern

 

 

Druckversion | Sitemap
Christian Demmel, AfD Kreisverband Rosenheim, Alternative für Deutschland, Direktkandidat für den Bezirkstag - Stimmkreis Rosenheim West